Karsten Honsel verlässt die Alexianer

- Kategorie:

Münster, 21. Juni. Karsten Honsel, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Alexianer Gruppe, verlässt das Unternehmen. Dies teilten Gesellschafter und Aufsichtsrat heute mit. „Wir danken Herrn Honsel für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, sagte Dr. Hartmut Beiker, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung der Alexianerbrüder, Gesellschafter der Alexianer Gruppe.

„Auf Bitten des Geschäftsführers beenden wir die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2023. Dies ist in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt“, so Beiker. Honsel wolle sich beruflich neu orientieren. Der 59-jährige Diplom-Kaufmann war innerhalb der dreiköpfigen Hauptgeschäftsführung unter anderem für die Themen Personal, Digitalisierung, Unternehmenskommunikation zuständig und trug die Verantwortung für sechs der zwölf Alexianer-Regionen. Er leitete die Strategie-Entwicklung für den somatischen Bereich, setzte das Leadership-Programm für die 2000 TOP-Führungskräfte erfolgreich um und entwickelte maßgeblich die Arbeitgebermarke #mitAlexianer.

Die von Karsten Honsel geleiteten Ressorts werden nun für eine zeitlich befristete Übergangszeit innerhalb der Hauptgeschäftsführung und der erweiterten Geschäftsführung aufgeteilt. „Wir halten an dem Plan einer um zwei Köpfe verstärkten, dann vierköpfigen Hauptgeschäftsführung, fest und sind zuversichtlich zeitnah die konkreten Personalentscheidungen mitteilen zu können“, sagte Hartmut Beiker.

 

Pressekontakt Alexianer Gruppe

Dr. Christian Sonntag
Leiter Unternehmenskommunikation Alexianer GmbH Tel.: 0151 6521 9358
c.sonntag@alexianer.de